Sie sind hier

Alera

Geliebter Feind

Während Misstrauen und Rivalität zwei Königreiche in einen Krieg treiben, muss sich Prinzessin Alera entscheiden – für ihr Land, für ihre Freiheit oder für ihren Feind.

Alera ist nicht nur die Thronfolgerin des Königreichs – sie hat auch ihren eigenen Kopf, und ihre Vorstellungen von Freiheit und Gerechtigkeit finden am traditionellen Hof nicht immer Anklang. Das Land blickt dunklen Zeiten entgegen. Die lange währende Feindschaft mit dem Nachbarreich droht in einen Krieg zu münden. Und als eines Tages der junge Narian aus dem Feindesland an Aleras Hof auftaucht, ändert sich alles: Ist Narian ein Spion, ein Attentäter oder gar ein Freund? Alera erfährt mehr über das Volk, das sie für ihren erbitterten Gegner hielt. Sie erkennt, dass sie sich unweigerlich in Narian verliebt hat – und dass ihre Liebe nicht nur ihr Leben, sondern das Schicksal des ganzen Königreichs aufs Spiel setzt.

Das Sensations-Debüt aus den USA!

 

Erscheinungstermin: August 2010

Aus dem Amerikanischen von Henriette Zeltner
Originaltitel: Legacy

560 Seiten
Kartoniert

€ 19,95 [D], € 20,60 [A], sFr 28,5
ISBN: 9783492702164

 

Dies sind die ersten beiden Episoden des Podcasts:

Teil 1
Teil 2

Vergriffen. Nur noch in anderer Form lieferbar.

 

Kommentare

3
Bild des Benutzers leseratte ...

Spannender Fantasyroman mit kleinen Mängeln

Alera soll den eingebildeten Stelldor heiraten, den Traum aller jungen Mädchen Hytanicas, doch der 17-jährigen Thronfolgerin passt das so gar nicht! Sie hat ihren eigenen Kopf, wünscht sich einen Mann, den sie lieben kann und der sie sein lässt, wie sie ist. Dann taucht der geheimnisvolle Narian auf, im Feindesland Cokyri aufgewachsen und erzogen, doch in Hytanica geboren. Ist er ein Spion, ein Feind oder kann man ihm vertrauen? Zu allem Überfluss fühlt sich die junge Prinzessin auch noch zu ihm hingezogen…

... mehr lesen
4
Bild des Benutzers Shanna
0
Bild des Benutzers Nazena

Vor Jahren entführten die

Vor Jahren entführten die Cokyrer neunundvierzig Babys aus Hytanica, kurze Zeit später fanden die Hytanier achtundvierzig Babyleichen. Von einem vermissten Baby fehlte jede Spur.
Jahre später ist die Kronprinzessin Alera aus Hytanica im heiratsfähigen Alter und soll auf Wunsch ihres Vaters den jungen Soldaten Stendor heiraten, der somit König werden soll, wobei Alera als Königin eher schmückendes Beiwerk ist.

... mehr lesen

Seiten