Sie sind hier

Der Triumph der Zwerge

4.333335
Average: 4.3 (6 votes)
Übersicht: 

Der größte Kampf der Zwerge beginnt ...

Der Krieg um das Geborgene Land scheint vorüber. Frieden kehrt ein und die Völker festigen ihre Freundschaft, um geeint jeder Gefahr zu trotzen.

Doch die Elben schmieden in ihren alten Reichen einen bedrohlichen Bund. Und im Grauen Gebirge wird ein Menschenkind aus dem Jenseitigen Land gefunden, das die Sprache der Albae spricht. Auf wundersame Weise gewinnt das Mädchen die Gunst vieler Bewohner des Geborgenen Landes, während die Zwerge dem Neuankömmling misstrauisch gegenüberstehen. Als ein übermächtiger Feind im Gebirge gesichtet wird, stellt sich heraus, dass das Mädchen ein Geheimnis hat, das die Zukunft des Volkes der Zwerge verändern wird. Wird eine letzte Schlacht geschlagen werden müssen? Und handelt es sich bei dem zurückgekehrten Tungdil tatsächlich um den legendären Helden der Axtschwinger? ... Der heiß ersehnte neue Band der Bestsellerserie um »Die Zwerge«.

>> zur Leseprobe

Erscheinungsdatum: 
16.02.2015
Preis: 
€ 16,99 [D], € 17,50 [A], sFr 24,50
Seitenzahl: 
592 Seiten
Bindung: 
Klappenbroschur
ISBN: 
978-3-492-70351-2
Lexikoneinträge

Kommentare

4
Bild des Benutzers Tine Lesemomente

Es war schön, ins Geborgene Land zurückzukehren

“Der Name des Empfängers war deutlich eingepunzt.
‘Für Ingrimmsch’, las er entgeistert.
Es fiel ihm nur ein Zwerg ein, der sich nach Phondrasôn begeben hatte und der wusste, dass es ihn gab.” (S. 63)

Die Zwerge-Reihe von Markus Heitz gehört zu meinen liebsten Fantasy-Reihen überhaupt. Ich mag seine liebenswerten Charaktere, die Kämpfe und den immer mal wieder durchblitzenden Humor. Als klar war, dass es noch einen fünften Band geben würde, war ich natürlich total begeistert und es war selbstverständlich, dass ich ihn lesen würde.

... mehr lesen
5
Bild des Benutzers RognorSterbenshieb

Top Buch

Meiner Meinung nach ein spannendes und rasantes Werk das vorallem durch die Auzeichnungen von Carmondai zwischen den Kapiteln Neugier auf Tungdils Abenteuer in Phondrason weckt!

... mehr lesen
4
Bild des Benutzers Ascher