Sie sind hier

Die Flusswelt der Zeit

(Der Flusswelt-Zyklus 1)

Kurz nachdem der Forscher Richard Burton im Jahr 1890 gestorben ist, erwacht er am Ufer eines Flusses in einer fremden, archaischen Welt. Offenbar wurden hier alle Menschen wiedererweckt, die je gelebt haben. Die Suche nach Antworten führt Burton, den Urmenschen Kazz und die Aristokratin Alice in eine Welt voller Gefahren, in der ein unsichtbarer Gegner die Fäden zieht … Eine zeitlose Vision über das Schicksal der Menschheit, die mit dem Hugo Gernsback Award ausgezeichnet wurde und zu den bedeutendsten Werken der phantastischen Literatur zählt.

Der große Flusswelt-Zyklus, endlich vollständig neu überarbeitet und mit bislang unveröffentlichtem Bonusmaterial (dieser Band enthält die Novelle »Auf dem Fluss«).

Erscheinungstermin: April 2008
Aus dem Amerikanischen von Ronald M. Hahn

352 Seiten
Kartoniert
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 14,90
ISBN: 9783492266574

Vergriffen, keine Neuauflage.

Kommentare

5
Bild des Benutzers Lady_Keksen

Die Flusswelt der Zeit

Richard Burton erwacht nach seinem Tod in einer fremden Welt, um sich die Körper vieler, ihm fremder Toter.

Er erwacht erneut, in einer anderen Welt, um ihn herum die selben Körper, diesmal jedoch lebendig.

Im Laufe des Buches wird die Welt erkundet und Burton trifft auf einige, mehr oder minder bekannte und reale Personen, mit denen er herauszufinden versucht, was es mit dieser Welt auf sich hat. Es bilden sich neue Gesellschaftsstrukturen, Handel, Kriminalität - sowie eine neue Industrie.

 

... mehr lesen
0
Bild des Benutzers Dracon

Philip Jose farmer in

Philip Jose farmer in Bestform .Ein zeitloser Klassiker der auch noch andere Generationen begeistern wirdimage

... mehr lesen
0
Bild des Benutzers Dracon