Sie sind hier

Seide und Schwert (TB)

Das Wolkenvolk 1

Über unserer Erde, in zweitausend Meter Höhe, lebt das geheimnisvolle Wolkenvolk. Das wundersame Reich ist bedroht. Die Wolke sinkt hinab auf die Erde und treibt bis zu einem Gebirge in China. Der junge Niccolo wird auserwählt, eine gefährliche Mission anzutreten: Er soll in der Welt der Menschen nach den einzigen Geschöpfen suchen, die das Wolkenvolk noch retten können – die Drachen. Bei seiner Suche begegnet Niccolo dem jungen Mädchen Nugua, das von Drachen aufgezogen wurde. Ein Abenteuer in einer fremden Welt voller Magie, Gefahren und geheimnisvoller Wesen beginnt … »Kai Meyer ist eines der großen deutschen Erzähltalente.« Der Spiegel

 

Erscheinungstermin: September 2010

408 Seiten
Kartoniert
€ 9,95 [D], € 10,30 [A], sFr 14,90
ISBN: 9783492267298

Vergriffen, keine Neuauflage.

 

 

Kommentare

4
Bild des Benutzers Nabura
0
Bild des Benutzers Minerva

 Kai Meyer ist einer der

 Kai Meyer ist einer der besten Deutschen Fantasy-Autoren. 

Ich liebe seine Trilogie "Das Wolkenvolk" und kann sie nur weiterempfehlen, denn man kann in seinen Büchern versinken und in eine fantastische Welt eintauchen, die man sich selbst nicht erträumen kann. 

LG

Minerva

... mehr lesen
0
Bild des Benutzers Raven Grey

Um dieses Buch anzufangen

Um dieses Buch anzufangen hab ich Wochen gebraucht, aber als ich es dann angefangen hatte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören! Seit ich die Reihe fertig gelesen habe, bin ich auf der Suche nach Etwas, das von Schreibstil, Plot und Setting an die Wolkenvolk-Trilogie herankommt. Es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.

... mehr lesen

Seiten