Sie sind hier

Vampire! Vampire!

(Alles über Blutsauger)

Im Jahr 1731 kommt es nahe Belgrad zu mysteriösen Todesfällen. Die Behören sprechen von Vampirismus. Doch ist dieser historisch verbürgte Fall wirklich der erste? Woher stammt der Vampirmythos? Gibt es Beweise für ihre Existenz, oder ist alles erlogen? Wie sehen Vampire aus, und mit welchen Mitteln kann man sich gegen sie zur Wehr setzen? Mit Spannung, Witz und glänzend recherchierten Anekdoten führt Bestsellerautor Markus Heitz durch die Geschichte der Blutsauger und bietet das unverzichtbare Rüstzeug für alle Fans der spitzen Eckzähne. – Alles, was man über die unheimlichsten Geschöpfe der Menschheitsgeschichte wissen muss.

Erscheinungstermin: November 2008

224 Seiten

Kartoniert

€ 7,95 [D], € 8,20 [A], sFr 11,90

ISBN: 9783492291811

 

Kommentare

4
Bild des Benutzers Sonnenscheinchen

Alles über Blutsauger

In dem Buch "Vampire! Vampire!" verarbeitet Markus Heitz offenbar seine Rechercheergebnisse, die er für seine Bücher zusammengetragen hat. Er berichtet anschaulich über die ersten Sichtungen und Beschreibungen von Vampiren. So bekommt man schnell einen Überblick darüber, in welchen Gegenden an Vampirismus geglaubt wurde bzw. wie sich die Geschichten und Sagen ausbreiteten. Später geht Heitz dann darauf ein, wie Vampire früher beschrieben wurden und welche Verhaltensweise ihnen zugeschrieben wurden.

... mehr lesen
4
Bild des Benutzers Steppenwolf

Lach- und Sachbuch für Vampirfans

(vom Klappentext): Mit Spannung, Witz und glänzend recherchierten Anekdoten führt Bestsellerautor Markus Heitz durch die Geschichte der Blutsauger und bietet das unverzichtbare Rüstzeug für alle Fans der spitzen Eckzähne.
Alle, was man über die unheimlichsten Geschöpfe der Menschheitsgeschichte wissen muss."

... mehr lesen
3
Bild des Benutzers horrorbiene

Seiten