Sie sind hier

Heitz, Markus

4.333335
Average: 4.3 (9 votes)
Lexikonrubrik: 

Markus Heitz, Sternzeichen Waage und sich dessen bewusst, dazu auch noch Jahrgang 1971. Ein guter Jahrgang. Wie fast alle Jahrgänge, denn wer würde schon sagen, dass sein Jahrgang ein schlechter war?

Bald stellte sich heraus, dass ich Geräteturnen hasste, Dauerlauf sowieso und fast jede Art von Sport und Mathematik (Denksport im weitesten Sinne), und so blieb mir – was?! Richtig: das Schreiben. Das begann ich dann mit Ausdauer, und bis heute kamen ein paar Bücher zusammen. Bücher über Zwerge, eine Welt namens Ulldart, eine Welt von 1920 mit Drachen und den Nachfahren von Drachenheiligen, Bücher über Werwölfe, Vampire und Dämonen, ein Lach- und Sachbuch über Vampire, Kurzgeschichten und CyberPunk. Und es wird die nächsten Jahre weitergehen, sowohl bei der Fantasy als auch in anderen Genres. Schreiben ist Vielfalt, macht alles möglich. Weswegen sollte ich auf unbegrenzte Möglichkeiten verzichten? Dagegen lässt sich wohl nichts einwenden.

Die nächsten Jahre werden der klassischen Fantasy von meiner Seite aus etwas mehr über die Albae bringen, die Bösewichte aus den Zwerge-Büchern. Das wird der Schwerpunkt sein; den Auftakt machten „Die Legenden der Albae“, Band 1: "GERECHTER ZORN". Aber auch mit den alternativen Fantasy-Settings geht es weiter, z.B. mit  „Drachenkaiser“, in dem es um neue Abenteuer mit Silena und dem russischen Fürsten Zadornov geht.

Der Zauberspiegel hat ein Interview mit Markus Heitz geführt und ihn unter anderem zu seinem Buch "Drachenkaiser" befragt. Hier gehts zum Interview.

Kommentare

0
Bild des Benutzers CanisLupus

Interessanter Artikel und Interview:) Ich fand die Albae von ihm richtig gut!

4
Bild des Benutzers Banoli

Der Zyklus um die Zwerge steht schon seit längerem auf meiner Leseliste...ich hoffe, ich komme im neuen Jahr dazu.....

0
Bild des Benutzers Banoli

Die Bücher über die Zwerge stehen auf meiner viel zu langen Wunschliste.....

5
Bild des Benutzers Fantasyteufel97

Schöner Artikel über meinen derzeitigen Lieblingsautor :-)

Schade, dass ich die Albae-Reihe bald durchgelesen habe :-(

3
Bild des Benutzers RognorSterbenshieb

Ich finde der Artikel über den guten Herrn Heitz könnte etwas aufgefrischt werden :)

5
Bild des Benutzers CanisLupus

Bin dem Autor mal bei einer lesung begegnet. Guter Artikel und Interview :) lg

4
Bild des Benutzers Korsti

Kurzer und veralterter Artikel, der mal erneuert werden sollte. Trotzdem recht gut gelungen mit dem Interview.

Korsti

5
Bild des Benutzers TripTrap

Eine gut gelungene Kurzbiographie. Es freut mich zu sehen, dass Markus Heitz sich offenbar die Mühe gemacht hat, diesen Text selbst zu verfassen (oder existiert der so auch auf seiner Website?).

Habe Herrn Heitz bereits einmal Live erleben dürfen und war sehr froh, dass er im Gegensatz zu vielen seienr Kollegen eine souveräne Bühnenpräsenz an den Tag legte. Wirklich unterhaltsam und spontan auf Fragen zu reagieren stellte für ihn auch kein Problem dar. Das kann nicht jeder. Das entsprechend vorgestellte Buch habe ich mir im Anschluss gern gekauft :-)

Weiter so!

4
Bild des Benutzers WatchedStuff

Eine wirklich schöne Vorstellung - aber bestimmt nicht mehr aktuell! Mag sich vielleicht mal jemand um eine Aktualisierung bemühen?

Ich gehe jetzt mal die Zwerge weiter auf ihren Abenteuern begleiten ...

Seiten