Sie sind hier

Silena (Mächte des Feuers)

0
noch keine Wertung
Lexikonrubrik: 

Silena ist die Protagonistin des Buches " Die Mächte des Feuers" von Markus Heitz. Sie ist eine Großmeisterin der Drachentötereinheit "St. Georg" die die Drachen mit Flugzeugen in der Luft bekämpft. Ihre beiden Brüder Theodor und Demetrius starben bei einem Flugzeugabsturz, welches durch Gargoyle herbeigeführt wurde. Sie besitzt wie alle Mitglieder der Einheit einen Splitter der Lanze St. Georgs, der anfängt zu glühen wenn Drachen in der Nähe sind. Ihre Eltern Athanasius und Silene, die ebenfalls Drachentöter waren,  wurden vor ihren Augen in einem Drachenhinterhalt zerfetzt. Silena bevorzugt maskuline Lederkleidung, trägt allerdings feminine Seidenunterwäsche, was verdeutlicht, dass sie nicht als richtige Frau akzeptiert würde. Sie hat keine feste Beziehung und hört gerne A- capella- Musik der amerikanischen Band Yale Whiffenpoof. 

 

Kommentare

0
Bild des Benutzers Feuerfalke

An sich ist es ja kein schlechter Artikel, er beinhaltlicht schließlich das Wesentlichste über Silena, allerdings ist er vielleicht etwas kurz.

Du könntest ihn in verschiedene Kategorien (etwa: "Kindheit und Vergangenheit", "Drachenjagd", "Charakter und Aussehen", "Rolle in der Handlung"...) unterteilen, dann fällt dir auch sicher noch einiges ein, worüber du schreiben könntest!

Ein paar Anregungen:

- wie genau jagt sie Drachen? (Womit, Technik, wie gut...)
- wie steht sie zu anderen Figuren des Buches?
- was sind ihre Hoffnungen? Zwänge (z.B. das gebären von 3 Kindern)? Ängste?
- welches Ziel verfolgt sie in der Handlung?
-welche sind ihre wichtigsten Charaktereigenschaften?
...

Es würde mich freuen, bald mehr über sie lesen zu können,

Lg

-----------------------------------------------------------------------------------
Wer sich verbrennt, kann nur nicht mit dem Feuer spielen...
O. Wilde

0
Bild des Benutzers Zwergenbräu

 Ich stimme Feuerfalke zu. Schöner Artikel jedoch etwas kurz und wirr. Und ihre Beziehungen zu anderen Personen und die Entwicklung ihrer Gefühle fände ich auch nich schlecht, allerdings muss das ja dann nicht ins kleinste Detail gehen ^^

0
Bild des Benutzers Gorywynn

beiden Brüder Theodor und Demetrius starben bei einem Flugzeugabsturz, welches durch Gargoyle--->welcher

Sie besitzt wie alle Mitglieder der Einheit ei-->Sie besitzt KOMMA wie alle Mitglieder der Einheit ei

_____________________________

Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid

_____________________________ Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid

0
Bild des Benutzers Nazena

Drachentötereinheit "St. Georg" die die--> Georg Komma die

Flugzeugabsturz, welches durch Gargoyle--> welcher; und wahrscheinlich Gargoyles (Plural), oder?

zu glühen wenn Drachen in der Nähe--> glühen Komma wenn

dass sie nicht als richtige Frau akzeptiert würde.--> Frau akzeptiert werden würde

 

-------------------------------------------------------------------------------------------- Vor fünfhundert Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir: sie ist kugelförmig. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden! -

0
Bild des Benutzers Dracon

 Ich stimme Feuerfalke zu. Schöner Artikel jedoch etwas kurz und wirr. Und ihre Beziehungen zu anderen Personen und die Entwicklung ihrer Gefühle fände ich auch nich schlecht, allerdings muss das ja dann nicht ins kleinste Detail gehen ^^image

0
Bild des Benutzers Avanguarde

Desweiteren war sie doch der Drachentötereinheit "irgendas mit Draconis" angehörig, welche sie verließ um sich mit Grigorji unter falschem Namen der "Zadornova" lautete den Skyguards anzuschließen. OFfiziell ist Silena (auch wenn Kattla, etc. es besser wissen) doch immer noch am Triglav gestorben!